Comics

Comics

 

Kämmel: Geschichte

 

Kämmel
Frigomax
Edutainment
diverse

 

Historisches

entstand aus dem Grundgedanken, ein Tier als Comicfigur zu finden, das noch nicht verwendet wurde. Mäuse schieden also aus, die Entscheidung fiel auf ein Kamel. Das war vermutlich um 1976. Die erste noch erhaltene Zeichnung stammt aus dem Jahr 1977:

Freunde werden sich noch an die Kämmel-Kalender erinnern, die in loser Folge erschienen. Vielleicht hat der eine oder andere auch noch einen. Falls nicht: Nostalgiker können im iToons-Archiv die Lücken mit digitalen Replikaten füllen. Bisher im Angebot: historische Kämmel-Kalender.

Home | Comics | Werkstatt | Über... | Goodies | Links

eMail an: iToons.de | Webmaster

Stand: 9-07-2003 · © 2003 by Andreas Pfeifle / iToons.de

 

iToons.de wird unterstützt durch